Solutions for nursing homes and day care facilites

Wandering prevention

 

The Raphael aktiv system grants safety for disoriented residents of nursing homes and day care facilities. You can reduce your staffs stress level and set a new and wider range of mobility for those residents.

 

More information

Access control for residents in nursing homes

The Raphael select system offers an access control for resident room, tailored to the cognitive capabilities of residents with dementia. Thus, rearranging others rooms, fighting for beds and disappearing of others belongings have an end and privacy can be granted, even for dementia patients.

More information

Mobiler nurse call with indoor locating

We offer an addition to the existing nurse call systems within nursing homes. It is always of advantage to know WHO is calling from WHERE. This offers an increase in efficiency and a new level of resident safety in nursing homes .

More information

GPS watch for elderly

Especially mobile residents should not be limited in their movement range. Therefore the GPS wristwatch offers the possibility to call for help even outside of the nursing home.

More information

Lösungen für Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Tagespflege

Desorientiertenfürsorgesystem

 

Das Raphael aktiv bietet Sicherheit für Bewohner mit Lauftendenzen in Pflegeheimen und Tagespflegeeinrichtungen. Dadurch wird das Personal entlastet und der Bewegungsraduis der betroffenen Bewohner kann neu und größer definiert werden.

 

Mehr Informationen

Hotelfunktion für das Pflegeheim

Mit Raphael select erhalten Sie eine dementengerechte Zutrittskontrolle für jedes Bewohnerzimmer. Damit setzten Sie dem umräumen fremder Zimmer, dem Streit um das vermeintlich eigene Bett und dem Verschwinden von Gegenständen ein Ende und schaffen dadurch Privatsphäre für demenzkranke Bewohner.

Mehr Informationen

Mobiler Notruf mit Ortung

Wir bieten eine Ergänzung zu den gängigen Rufanlagen. Es ist ein großer Vorteil, zu wissen WER von WO einen Ruf absetzt, um auch effizient und zeitsparend auf die Rufe reagieren zu können. Außerdem bieten Sie mit diesem System Ihren Bewohnern ein neues Sicherheitsniveau.

Mehr Informationen

GPS für Senioren in Pflegeheimen und Tagespflegen

Gerade mobilen Bewohnern möchte man ermöglichen Ihren Bewegungsradius um die Pflegeeinrichtung möglichst weitläufig zu gestalten. Mit der Raphael safemotion bieten Sie diesen Bewohnern auch von unterwegs Hilfe zu holen und vieles mehr.

Mehr Informationen

Martin Elektrotechnik GmbH 

Dr. Gartenhof-Straße 4

97769 Bad Brückenau

Telefon: +49 9741 1500

email: info@martin-elektrotechnik.de